"auf'm Hof", Sozialtherapeutische Gemeinschaft e.V.

"auf'm Hof" ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe auf der Basis einer anthroposophisch orientierten Lebens- und Arbeitsgemeinschaft. Sie bietet 19 Plätze für Menschen mit besonderem Hilfebedarf  (geistig – und psychisch erkrankte oder gefährdete Menschen, die sich nicht mehr, oder noch nicht wieder, in die heute üblichen Lebensverhältnisse eingliedern können).    

Die Mitarbeiter des  Hofes bilden mit den BewohnerInnen zusammen eine Lebens und Arbeitsgemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat den Hof als Lebens- und Arbeitsort für Menschen mit Hilfebedarf zu betreiben.

Im Juli 2015 wurde ich zum Vorstand gewählt. Weitere Informationen über die wunderbare Arbeit, die "auf'm Hof" geleistet wird, gibt es auf der Homepage des Vereins.