NOZ 26.07.2014

NOZ 30.08.2014

NOZ 19.02.2015

Teilte man seitens der Verantwortlichen Ende Juli 2014 noch mit, dass die neue Schulbushaltestelle Mitte September 2014 eröffnet werden könnte, wurde die Eröffnung Ende August 2014 auf Mitte Oktober verschoben. Am Ende war es dann Mitte Februar 2015, bis die Schulbushaltetselle freigegeben wurde, also 5 Monate länger als ursprünglich kommuniziert. Interessant hier die Begründungen für die Verzögerungen: ca. 13% mehr Erde als ursprünglich angegeben mussten abgetragen werden, die Kanalarbeiten waren umfangreicher als ursprünglich angenommen und es wurde ein Geländer auf dem steilen Weg zwischen Bushaltestelle und Schule benötigt. Viel interessanter ist ja, dass die Kosten für die Baumaßnahme trotz 5 Monaten längerer Bauzeit, trotz 300 m³ mehr Erdbewegungen und trotz Umsetzung der Trafostation der RWE nicht gestiegen sind.